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  1. Rechteverwaltung: Zugriffskontrolle mit Benutzer/Rollen
  2. Benutzerverwaltung

Rechteverwaltung: Zugriffskontrolle mit Benutzer/Rollen

InnoList ermöglicht es, mehreren Nutzern (oder Programmfenster) gleichzeitig auf InnoList-Anwendungen zuzugreifen.

InnoList-Dateien lassen sich gleichzeitig von verschiedenen Nutzern öffnen. Von den verschiedenen Instanzen ausgeführte Änderungen werden erkannt und vom Datenträger geladen.

Dies funktioniert für Eingabedaten und grundsätzlich für Konfigurationsänderungen, wenn sich die Änderungen nicht gegenseitig stören.

Benutzerverwaltung

Das Anlegen und Verwalten von Benutzern ermöglicht:

  • Zugriff auf bestimmte Inhalte in InnoList-Anwendungen einzuschränken (Lesen, Schreiben)
  • Die Änderungen an Daten Benutzern zuzuordnen

Die Benutzerverwaltung erreichen Sie über: Start-Seite -> Einstellungen -> Benutzer

Dort legen Sie fest, ob zwischen unterschiedlichen Benutzern unterschieden wird und wer Zugriff auf welche Inhalte hat.

Benutzer-Grundeinstellungen in Konfiguration

Rollen und Benutzer:
Rollen legen die Art den Zugriffs fest, man könnte auch von Benutzergruppen sprechen.
Da in Teams häufig mehrere Anwender ähnliche Zugriffsberechtigungen brauchen erleichtert das die Konfiguration.

Benutzer in InnoList besitzen keine, eine oder mehrere Rollen, einen Loginnamen und weitere persönliche Angaben.

Benutzerverwaltung (Rollen/Benutzer) in Konfiguration